caruccio (ital.): liebenswürdig, nett, wertvoll.


Caruccio Design
heisst, unser menschliches Miteinander verbindlich und erfreulich zu gestalten.

Zum Beispiel so:


Buch La Vita. La Pasta

Dolce Italia

Italiens süße Seite. Regionale Spezialitäten und nationale Klassiker, ausgewählt, ausprobiert, fotografiert und auf 160 leckeren Seiten präsentiert. Ab Jahresbeginn 2022 auf dem Buchmarkt.



Buch La Vita. La Pasta

La Vita. La Pasta

Buch Nummer drei nach bewährtem Rezept: eine leckere Mischung aus Anekdoten und Pastagerichten, reichhaltig garniert mit vielen Fotos. Es geht um die Herstellung und Zubereitung von italienischen Nudeln. Dafür haben wir den Stiefel einmal der Länge nach durchforstet. Und diesmal stehen ausschließlich Frauen im Mittelpunkt!



Buch Brodetto für alle

Brodetto für alle

Die Reise geht weiter! Wir haben die Küchen der Region Marken durchstöbert und wieder viele passionierte Produzenten kulinarischer Höhepunkte getroffen – am Herd, oder auch in den Weinbergen, im Stall und auf dem Kutter. Eine Sammlung von Rezepten, Anekdoten und vielen schönen Bildern.



Buchcover So kocht Umbrien

So kocht Umbrien

Ein Familienprojekt: von September 2015 bis Oktober 2016 haben wir Rezepte, Bilder und Anekdoten gesammelt und in diesem Buch zusammengetragen.
Auf 192 Seiten rückt eine eher unauffällige Region Italiens in den Blickpunkt. Wir zeigen, wie lebendig kulinarische Traditionen sind und wie viel Lebensqualität aus der Wertschätzung der einfachen Dinge erwächst. Buon divertimento e buon appetito!



Samuel Stiftung

Hedwig und Robert Samuel Stiftung

Mit der Neuformulierung des Logos begann die grundlegende Aktualisierung des Erscheinungsbildes der Düsseldorfer Stiftung für Ausbildung. Das Corporate Design setzt sich zum Ziel, in mehreren Sprachen und Kulturkreisen (Europa, Mittelamerika, Indien, Thailand) ansprechend und problemlos umsetzbar zu funktionieren.
Die visuelle Neugestaltung der Medien von der Entwicklung eines Kommunikationsstils in Wort und Bild, der die Leitkultur der Stiftung vermittelt: Sozialer Zusammenhalt.
Parallel betreuten wir die Stiftung bei der inhaltlichen Gestaltung ihrer Kommunikation.



Yamaha Motor Intelligent Machinery Europe

Yamaha Motor Intelligent Machinery Europe

Mit der Agentur Consumers' haben wir den europäischen Vertrieb der Konzerntochter mit Niederlassung in Neuss in seinen ersten Jahren begleitet. Um den westlichen Markt verbindlich anzusprechen, haben wir für Europa und Nordamerika gezielt eine Corporate Identity des Unternehmensbereichs geschaffen, die in Messeauftritten, Anzeigen on- und offline, Katalogen, Produktinformationen etc. zum Ausdruck kommt.



Comfort Offices Düsseldorf

Ein Business Center der Extraklasse, exclusiv gelegen an der Düsseldorfer Königsallee, in einem der schönsten historischen Häuser der Straße. Innen neu ausgestaltet, ausgeprägt funktional und elegant. Die Umbenennung von Wordwide Business Center in Comfort Offices veranlasste ein neues Corporate Design, das die hohen Ansprüche der Kunden bestätigt.


artinhalt

Eine Bühne für Ideen – so lautet das Motto des Netzwerks, das sich der Inszenierung literarischer, unterhaltsamer und dokumentarischer Themen widmet. Auch das Relaunch der Website Anfang 2018 ist Caruccio-Design. Künstlerische Dienstleistungen mit inhaltlichem Gewicht - die Kommunikation setzt auf die Kraft überzeugender Worte.

[Website artinhalt]


Weindruck

Weinetiketten in vollendetem, passgenauem Design für Weinproduzenten mit Profil. In Kooperation mit der Spezialdruckerei das Etikett Hartmann GmbH schmieden wir marktgerechte Komplettangebote speziell für Winzer und Weinvermarkter. Vom Druckservice und Etikettendruck bis hin zum ausgefeilten Corporate Design und zur Werbestrategie.


Kostbar Feinkost

Etiketten für alle Kostbarprodukte, Geschäftsdrucksachen, Verpackung für Kostproben, Poster, Flyer, viele leckere Fotos, attraktive Ladendekorationen und nicht zuletzt eine Website mit Onlineshop und Rezeptesammlung.
Die Gestaltung bringt liebevolle Handarbeit und hohe Ansprüche in Balance. Alles auf der Basis eines charmanten Corporate Designs, ausgehend vom historischen schmuckvollen Initial der Familie Kürten; "K" wie Kostbar!

[Website Kostbar Feinkost]


Antena Tierpension und Tierbedarf

Das Logo steht für Vitalität. Mit wechselnden Slogans und immer anderen herumtollenden Hunden und Katzen sorgt die einprägsame Marke für Abwechslung. Für Antena s.a.s. in Italien wurde ein umfassendes Programm aus Werbemitteln, Etiketten, Anzeigen etc. gestaltet.


Poesie & Leben

Webdesign der Plattform des VHammonVerlags, mit regelmäßig neuen Veröffentlichungen mitten aus dem Leben. Paarweise in poetischer und essayistischer Form. "Poesie&Leben" lädt zum Stöbern, Lesen, Reflektieren und Geniessen ein. Die wechselnden fotografischen Hintergrundmotive signalisieren illustrativ neue literarische Angebote.


Albrecht und Koch Literaturservice

Zettelwirtschaft in ihrer schönsten Form. Die Homepage der Agentur für Literatur- und Verlagsservice macht keinen Hehl aus ihrer Liebe zum Text. Mit klaren Worten werden die Köpfe der illustren Runde mit Kompetenzen in allen Bereichen des Literaturbetriebs vorgestellt. Die Anordnung der Inhalte kann sich der Besucher der Website selbst einrichten.

[Website Albrecht und Koch Literaturservice]


Zahnarzt Dr. Lothar Kluba

Ein schlichtes durchgängiges Corporate Design, dessen Logo aus den Initialen LK mit der Einrichtung der Praxisräume korrespondiert. Gestaltung von Beschilderung, Drucksachen, Patienteninfo etc.



Cover für Hörbücher und Musik-CDs

Ob parallel zur inhaltlichen Produktion oder als Auftragswerk: wer sich für den Zusammenhang von Inhalt und Aussehen interessiert, handelt auch dafür.
[Beispiele]


Motolunista & Co.

Grafische Petitessen, von Straßenschildern , historischen Warenzeichen u.a. inspiriert.

[Beispiele]


Brand+Partner KFZ-Sachverständige

Ehrliche Arbeit und verbindliche Umgangsformen. Diese Werte vermittelt das Corporate Design der Gutachterfirma mit Sitzen in Meerbusch und Mönchengladbach, über Geschäftsdrucksachen und Firmenwebsite.


SUSA Suppe, Saft & Gewürze / Susa Süsse Sachen

Ein Logo und Corporate Design für zwei Geschäfte auf dem Münchener Elisabethmarkt.



Metallbau Barwig & Fuchs

Die Ratinger Schlosserei präsentiert sich in konstruktiver Form in den Farben Eisengrau und Silbermetallic.


Di Prima Winzer aus Sizilien

Entwürfe für authentischen sizilianischen Qualitätswein eines kleinen international vermarkteten Weinguts.



Weitere Kunden im Bereich Kommunikationsdesign

Hi-Fly Jazz Unit
Mac Studios
l'Oréal
Liese Technologie & Marketing
Elle/Burda Publishing
Zahnarzt Dr. A. Tölle
Notare Happe & Dr. Schüller
Nds. Landesmuseum Hannover
Kultur- und Stadthistorisches Museum Duisburg
Gesellschaft für bedrohte Völker
HNO Gemeinschaftspraxis Lehrte
GEW Düsseldorf
Montag Stiftungen
Polizei NRW
Robert-Bosch Stiftung
Oliviero GmbH
u.v.a.